Mittwoch, 12. September 2012

Taufspruch!

Ich habe eine ehrenvolle,tolle Aufgabe bekommen...ich werde Patin!!!!Die Taufe wird super toll werden,wir Paten sprechen Wünsche aus und meine Grosse darf sogar das Taufbecken füllen!!! Ich habe lange überlegt was ich sage dort...was ich meinen Patenkind wünsche!!! Irgendwann war er da...der Tag an dem mir was eingefallen ist:     

                                    Lieber Tim,ich freue mich dass ich dein Pate sein darf!
                                    Pate sein heisst für mich, mich von deinem Lachen anstecken zu lassen,
                                    aber auch dafür Sorge zu tragen das es nicht verloren geht!
                                    Pate sein heisst für mich mit dir die Natur zu entdecken,
                                    in der Blume, einem Schmetterling,in einem Spinnennetz, Tautropfen
                                    Gottes Liebe zu erkennen!
                                    Ich will soviel Zeit schenken wie du brauchst,sei's um einen Spielgefährten zu haben,
                                    oder um dir zuzuhören was auch immer du mir sagen magst!
                                    Pate heisst für mich ehrlich zu dir zu sein,
                                    dir zu vertauen und dich zu ermütigen wenn du mal trauig bist!
                                    Es heisst aber auch für mich auf Gott zu vertrauen,
                                    den Gott jeden Menschen lieb und diese Liebe dürfen wir,
                                    besonders dir Tim schenken in all unseren Worten,Taten und Gesten
                                                                         denn so wird Gott lebendig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr auf Kommentare!! ;)