Freitag, 28. September 2012

"Mami ein Katzenbrot!"

Wir backen gerne und viel selber Brot und Neulich brachte Uns mein Liebster einen Brotbackautomaten mit!!!! Na gut es war immer schön selber Brot zu kneten und wenn man es gegessen hatte schmeckte man mit wieviel Liebe und Kraft er gebacken wurde;)))...nur so ein Automat bringt doch auch muss ich zugeben Erleichterung und Zeit die ich nun anders einsetzten kann!!!! Jedenfalls muss ich nun alle Zutaten nur reingeben und der Automat macht alles selber...leider muss ich mich ein wenig verrechnet haben...denn mit der Hand kann ich es ja kurigieren und mit dem Automaten nicht...Klappe zu und mal schaun was es wird!!! Jedenfalls hatte ich zu wenig Mehl oder anders, zu viel Wasser das es Oben etwas einviel....Ich war bisschen enttäuscht und die Kinder glücklich den so ganz ohne es zu wollen zauberte ich ihnen ein "Katzengesichtbrot";)

2 Kommentare:

  1. Super wie Kinder die Welt sehen! Ich habe auch einen Brotbackautomaten und das kann passieren. Ich versuche das mit Wasser (mehr oder weniger) zu korrigieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so machen wir das auch nun;)))

    Es ist schön wie Kinder uns wieder die Augen öffnen für Dinge die wir schon lange nicht mehr sehen weil wir leider im Älter werden mehr und mehr die Phantasie dafür verlieren...dank Unseren Kindern wird sie uns ein Stück weit wieder geschenkt!!!! lg

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr auf Kommentare!! ;)