Montag, 15. Oktober 2012

Unser Sonntag!

Gestern war ein wirklich kalter Tag und die Sonne fehlte auch, denoch es musste nach Draussen gehen!!! Heute ging es mal zum anderen Ende meiner Heimat...ein bisschen auf den Spuren meiner Kindheit..dahin wo ich als Kind sehr gerne war und wo ich so viel tolles erlebt habe!!!Leckeres Essen und selbst eingemachtes Kompot und zum Nachmittag leckeren Butterstreuselkuchen auch selbstgemacht und zum Abend im Garten Minze gepflügt und diese frisch aufgebrüht als Tee und Morgens frisch geschleuderten Honig...ja ich war sehr gerne bei meinen Grosseltern...habe dort auch sehr gerne meine Wochenenden verbracht. Im Garten geholfen beim ernten und meinen Opa beim kochen und backen über die Schulter geschaut oder mit meinen Cousin auf der Waldwiese Wolkenbilder angeschaut oder Buden gebaut oder einfach die Aussicht genossen von da Oben! Ich mochte auch immer das Läuten der Glocken der kleinen Kirche und als wir dort waren am Sonntag im Jetzt und oben auf der Waldwiese standen schloss ich meine Augen und ich hörte unser Kinderlachen wieder und spürte die warme Sonne auf meinen Gesicht und sah in Gedanken mich und meinen Cousin...zwei blonde Kinder durch den Rasen flitzen am Frösche fangen und hörte unsere Oma rufen vom Garten weiter unten.."Mitach is fertig!"...mit diesen Eindrücken ging ich meine Grosseltern danach besuchen..ein anderer Besuch mit wahnsinnigen Herzklopfen und einen dicke Klos im Hals und ich musste mich zusammen reissen das keine Tränen kullerten! Ich war leider lange nicht mehr da..weil ich es nicht konnte. Das letzte mal vor vier Jahren wie meine Oma zu meinen Opa zog und sie endlich wieder zusammen waren!!!Ich vermisse meine Grosseltern sehr und besonders mein Opa....er war der der mich immer verstand!!! Ein Bild hab ich immer noch vor Uns vor Augen wenn er mich mit in seinen Bienenschuppen nahm und mir immer ein kleines Stück Wabe gab voll mit leckeren Honig..hmmmm
Mein Liebster M nahm mich fest an der Hand als wir vor dem Grab standen mit all den Erinnerungen und Eindrücken die ich vorher wieder in Erinnerung hatte war es sehr schwer für mich...aber ich versprach wieder zu kommen und diesmal würde es keine vier Jahre dauern!!!




Anna Kind war vor lauter Farn nicht mehr zu sehen;)


Die Waldwiese

Herrliche Aussicht

Meine Grosseltern besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr auf Kommentare!! ;)