Dienstag, 16. Oktober 2012

Familienbett

Ich liebe das Familienbett sehr...meine Kinder waren immer von Anfang an bei uns im Bett! Als Babys baute ich neben mir im Bett ein kleines Nest dicht neben mir. Ich konnte so besser schlafen da ich alles mitbekam und zum stillen war es auch viel schöner und die Kinder fühlten sich immer sehr wohl. Tag's hatten sie ihren Stubenwagen der immer in der Stube stand...sie bekamen so immer alles direkt mit und schliefen so viel besser und ruiger. Wenn sie krank waren band ich sie immer im Tragetuch auf meinen Rücken..ja ich war immer schon eine Glucke;)
Ich lies meine Kinder selber entscheiden wann sie nicht mehr im Familienbett liegen wollten und wann sie sich abstillen wollten...solange es mir damit gut ging !
Irgendwann kam es eben das sie nach und nach in ihren Betten schliefen und ich teilte mir das Bett wieder alleine mit meinen Liebsten M aber das Wochenende war immer zum lange gemeinsam kuscheln  im Bett da...sie kamen nach und nach unter unseren Bettdecken gekrappelt und seit einer Woche wie Anna Kind alleine Daheim ist geniesst sie es eben in der Nacht schon zu uns zu kommen..sich in die Mitte reinkuschelt und fest weiter schläft!!!

2 Kommentare:

  1. Ein süßer Post!
    Andere Eltern wollen ihre Kinder möglichst schnell aus dem Ehebett bekommen - oder lassen sie erst gar nicht rein - bei euch darf es Nähe geben, das finde ich toll!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!Ja sowas finde ich schrecklich den Kinder brauchen zum glücklichen Gross werden nicht nur ein Rytmus,Regeln sondern auch viel Liebe und Nähe. Mir wurde auch oft gesagt wir würden die Kinder viel zu sehr verwöhnen..aber mir zeigt ja das den nicht so ist den sie können auch in ihren Betten problemlos schlafen und auch Ausserhalb bei Freunden. Warum sollte man sein Kind sich selbst überlassen wenn es Monster im Schrank hat..dann lieber ins Bett bei Mama und Papa2 kuscheln und sicher sein;) oder am Wochenende Morgens Familienkuscheln ,Kissenschlacht oder Vorlesen..wunderschön!;)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr auf Kommentare!! ;)