Dienstag, 9. März 2010

.......

......als wir heute draussen waren ertönte von weitem aufmal eine mir noch sehr bekannte Melodie die immer lauter wurde u. da kam er ume Ecke,der Eiswagen!!!!Wie ich mich immer als kleines Mädchen gefreut hatte,ich seh mich noch den Berch runterrennen mit Taler von der Oma fest in der Hand auf den Eiswagen stürment.Reihte mich in der langen Schlange der Kinder ein u. wartete geduldig wenn ich an der Reihe war um mein Vanilleeis mit Streusel druff abzuhohlen.Wenn ein Kind Geburstag hatte bekam es von dem Eismann ein Speziealeis mit besonders viel Streusel umsonst....

Heute freuen sich meine Kinder wenn die Melodie ertönt u. halten zittrig vor Aufregung ihre kleinen Händchen auf für ein Taler...nur ist es heute mehr wie ein Taler;O)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr auf Kommentare!! ;)