Freitag, 22. Februar 2013

Erste hilfe Kurs

Anna Kind hat seit 2Tagen einen Erste Hilfe Kurz im Kindergarten...super Klasse finde ich so was und war für uns bis jetzt Einmalig...ihre Geschwister haben so was im Kindergarten  nicht gehabt!!! Ausgebildete Sanitäter kommen mit dem Krankenwagen im Kindergarten...die Kinder dürfen diesen von Ihnen anschauen und bekommen alles erklärt, weiter wird ihnen dann verständlich für ihren Alter *es machen nur die Vorschulkinder mit* der Körper und seine wichtigsten Organe erklärt und die stabile Seitenlage wurde geübt , wie verhalte ich mich in der Situation wenn ein Unfall passiert ist und wie kann ich Hilfe holen und was muss ich alles sagen wenn ich den Notruf wähle. Heute war dann das verbinden dran und Anna wurde von ihrer Freundin verbunden...sie hatte eine Brandverletzung gespielt!!!! Nun übt Anna Kind da Heim bei ihren Geschwistern alles...;)
*kenn ihr auch das anmalen und bestempeln der Haut...schlimm!*

2 Kommentare:

  1. Dass die Feuerwehr in den Kiga kommt, das ist schon normal. Aber Krankenwagen und Erste Hilfe Kurs? Werde ich aber mal versuchen einzuführen, sobald ich wieder arbeite. Es ist naemlich eine klasse Idee und auch verdammt wichtig, wenn man mal ehrlich ist! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hörte es auch zum ersten mal, ich glaube es war auch das erste mal den letztes Jahr hatten die Maxikinder so was noch nicht im Angebot!!!! Ich finde so was Klasse und die Kinder hörten interessiert hin und machten auch gut mit und ich bin erstaunt wie viel bei Anna Kind hängen geblieben ist!!!Ich finde es auch wichtig und wie mit der Verkerserziehung die auch im Kika angeboten wird kann man auch mit der ersten Hilfe nich früh genug anfangen wenn es dem Alter entsprechend bearbeitet ist!!!lg

      Löschen

Wir freuen uns sehr auf Kommentare!! ;)